Sprungmarken

Neu: Impulskartenset Abbau von Lernhemmnissen

Man sieht einen Daumen hoch: Hierum gruppiert sind mehrere bunt gefärbte Gedanken- bzw. Sprechblasen.
Positive Impulse für das eigene Lernen gewinnen. Bildquelle: Gerd Altmann auf pixabay.com

In den Projektjahren 2019 sowie 2021 hatten wir für Lernende Workshops zum Themenfeld Abbau von Lernhemmnissen geplant und umgesetzt, darunter Workshops zu:

  • Mehr Konzentration
  • Wie kann ich mich gut motivieren?
  • Mit mehr Kraft durch den Alltag (Thema Resilienz)
  • Lernstrategien

Die Workshops stießen auf eine sehr gute Resonanz von Seiten der Lernenden. Mit Freude waren diese dabei und empfanden diese Themen als persönliche Bereicherung.

Dies veranlasste uns schließlich auch dazu, zu diesem Themenfeld ein eigenes Impulskarten-Set zu entwickeln.

Einen Überblick über die Einzelthemen finden Sie hier.

Wir freuen uns, für die Grundbildungspraxis ein interessantes, weiteres Material-Paket einbringen zu können. 

Gespannt sind wir natürlich auch weiterhin auf Rückmeldungen aus den verschiedenen Praxisfeldern und freuen uns immer über (auch kurze) Rückmeldungen.

Impulskarten-Set Abbau von Lernhemmnissen (Größe 36 MB)

 

 
Bildergalerie