Sprungmarken

Rheinland-Pfälzisches Lernertreffen ein voller Erfolg

Am ersten Februarwochenende trafen sich rund 30 Lernerinnen und Lerner aus dem ganzen Bundesland in der Trierer Volkshochschule, um sich auszutauschen. Im Fokus der Zusammenkunft stand zum einen eine Ideensammlung, um Grundbildungsangebote inhaltlich und strukturell voranzutreiben. Zum anderen gab es die Möglichkeit, die Arbeit der beiden Selbsthilfegruppen Wortsalat und Saluma e.V. besser kennenzulernen.
Organisiert wurde die Veranstaltung federführend von den beiden Selbsthilfegruppen Wortsalat (Trier) und Saluma e.V. (Ludwigshafen/Mannheim). Finanzielle und organisatorische Unterstützung leisteten das Landesministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, das Projekt Knotenpunkte für Grundbildung sowie die Koordinierungsstelle für Alphabetisierung und Grundbildung des Landes Rheinland-Pfalz.

Prsseberichte zur Tagung finden sich hier:

 
Bildergalerie